Projektion

Projektion image
Georgia Sagri, Diaphragm, 2019, Leather, color thermal silk screen print, iron 70 x 70 x 3.3 cm 
 – 

Jeden Tag um 5 Uhr

Parallel zur Ausstellung, wird eine Auswahl von Videos gezeigt, die die Praxis von Georgia Sagri kontextualisieren und die Transversalität von Kunst, Pflege und Therapie anhand der Werke von Lygia Clark, Anne Halprin und Leticia Parente dokumentieren.

Letícia Parente, In, 1975
Courtesy Galeria Jaqueline Martins, São Paulo

Anna Halprin and Seth Hill, Right On (Ceremony of Us), 1969
Courtesy University of California, Berkeley Art Museum,
Pacific Film Archive and Jim Newman

Letícia Parente, Nordeste, 1981
Courtesy Galeria Jaqueline Martins, São Paulo

Lygia Clark, Memória do Corpo (Memory of the Body), 1984
Regie: Mario Carneiro, Brazil; Produktion: Solance Padilha; Videografie: Waltercio Caldas
Courtesy ‘The World of Lygia Clark’ Cultural Association

Letícia Parente, Tarefa I, 1982
Courtesy Galeria Jaqueline Martins, São Paulo

Der Auswahl der Filme erfolgte in Zusammenarbeit mit Marina Vishmidt, der Autorin von Speculation as a Mode of Production: Forms of Value Subjectivity in Art and Capital (Haymarket, 2019) und Co-Autorin von Reproducing Autonomy (Mute, 2016). Derzeit ist sie Herausgeberin eines Readers über Spekulation für die Reihe Documents of Contemporary Art (Whitechapel/MIT, 2022). Sie lehrt an der Goldsmiths University of London und ist derzeit Rudolph-Arnheim-Gastprofessorin für Kunstgeschichte an der Humboldt-Universität zu Berlin.