End of season party / Booklaunch strecke records – archives 16-22


Lancierung der Publikation strecke records – archives 16-22, die vom ehemaligen Freiburger Label realisiert und von den Éditions du Cric herausgegeben wurde, mit einem Programm von Performances, Dj-Sets und Lives während des ganzen Abends.

Eintritt frei – Spenden möglich, um zur Finanzierung des Drucks des Buches beizutragen.

PROGRAMM

TERRASSE
19:00
Divine Mécanique (VD), dj set

21:00
StaStava (VD), dj set

22:30
YuraChaim (BE), performance

23:00
Caterina De Nicola (ZH), live

CLUB
23:45
miyroare (FR), dj set

00:30
OBC (GE), live

01:15
Surprise closing set

powered by strecke soundsystem

BIOS

Divine Mécanique
Von meiner Jugend bis zu meinem jungen Erwachsenenleben habe ich mich in erster Linie an den Grundfesten der elektronischen Musik, den Pionieren, und ihren Nachkommen in der Ambient-Musik aufgebaut. Ich bin berührt von der Fremde, den unerforschten Bereichen unseres Unterbewusstseins, durch Bilder und Landschaften, ob weit weg oder nicht. Die vierte Welt (fourth world) ist eine für alle offene Bresche, um die Vorstellungskraft zu schmieden.

StaStava ist eine Schweizere dj von Lausanne. Sie hat mit ihrer leidenschaftlichen Auswahl, die sowohl konkrete Musik der 60er Jahre als auch Post-Club und Rn’b der 00er Jahre vermischt, eine hybride Vision geprägt, die sie uns im Buch mit einer Playlist mitteilt. Acid-House-Set aus den 90ern (Pfeifen mitbringen!)

YuraChaim ist ein Künstler und Musiker von Biel. Seine Praxis des zeitgenössischen Tanzes führt ihn dazu, diese beiden Praktiken zu vermischen, um eine Performance zwischen Bewegung und Post-Club-Musik zu präsentieren.

Caterina De Nicola ist eine in Ortona geborene Künstlerin, die derzeit in Zürich lebt. In ihrer Praxis greift sie auf Fiktion, Schrift, Ton und Objektstudien zurück, um formale und diskursive Modellen zu formen, wobei sie eine Analyse von Symbolen und Motiven sowie deren Zirkulation in einem breiteren kulturellen System entwickelt.

miyroare ist eine dj und Produzentin mit Sitz von Fribourg. Auf der Suche nach Intensität kreieren miyroares Piraten-Remixe mutierte und verzerrte Banger. Die Sets von miyroare sind ein Mosaik aus rasenden Rhythmen, schlüpfrigen Instrumentierungen und (verzerrten) Stimmen. Sie spalten die Dicke des Sounds auf und vermischen Hyperpop, Dubstep, Industrial und EDM. Eine leuchtende Energie geht von dieser geschickten und fliessenden Komposition aus.

Auf OBCs Bandcamp und Youtube-Account findet sich eine nicht unerhebliche Menge an Live-Aufnahmen, Self-Releases und Bedroom-Lives. Fast Techno, Noise und sowohl Einflüsse wie Autechre als auch Forward Thinking. Wicked!